TSV Vietlübbe - TSV Goldberg II 2:1 (1:1)

Eine verdiente Niederlage !

Am zweiten Spieltag trat der TSV Goldberg beim TSV Vietlübbe an und musste die zweite Niederlage in dieser Kreisliga Saison hinnehmen. In der Anfangsphase spielte der TSV Vietlübbe nach vorne und hatte nach 6 Minuten seine erste Torchance, doch der Goldberger Torwart, Roberto Schaplow, konnte den Torschuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. Die Vietlübber waren zwar in dieser Phase bessere Mannschaft und dennoch erzielte Alexander Grass für den TSV Goldberg II per Foulelfmeter die Führung zum 1:0. Trotz des Rückstandes ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. In der 27. Minute erzielte Leo Schulz den verdienten Ausgleich nachdem ein Freistoß von der rechten Seite nicht konsequent geklärt werden konnte. Zwei Minuten später hätten die Gäste aus der zweiten klaren Chance ihr zweites Tor zu erzielen können, doch Pepe Jochim fand im Vietlübber Torwart, Marc Stickel, seinen Meister. Bis zum Ende des ersten Durchganges gab es noch einige große Chancen für den TSV Vietlübbe, die aber allesamt ungenutzt blieben, so dass es mit einem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Nach wenigen Augenblicken nach Wiederbeginn erzielte Timo Kaltenstein nach einem kapitalen Torwartfehler von Roberto Schaplow per Kopf das 2:1 für die Gastgeber. Wiederum nur zwei Minuten später gab es die nächste Chance für den TSV Vietlübbe, doch dieses Mal war Schaplow auf den Posten und wehrte den Ball zur Ecke ab. In der Folgezeit blieben die Hausherren überlegen und stellten die Hintermannschaft vor Herausforderungen, doch im Endergebnis konnte sie fast immer klären. Von den Gästen war in der zweiten Halbzeit offensiv sehr wenig zu sehen. Die größte Chance hatte Jonas Wegner nach einer guten Flanke von Jonathan Böhmker, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 66. Minute hatte Schaplow erneut Probleme einen Ball festzuhalten, aber die Vietlübber konnten anschließend in 3 Abschlussversuchen die Kugel nicht im Tor unterbringen. In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel vor beiden Strafräumen, so dass es am Ende des Spiels beim verdienten 2:1 Sieg für den TSV Vietlübbe blieb. In der kommenden Woche wird die Mannschaft um Trainer Peter Balzer in der zweiten Runde des Kreispokals beim Ganzliner SV antreten.

TSV Goldberg II : Roberto Schaplow (TW), Eric Paarmann, Niklas Weber, Jonas Wegner, Hannes Schmalfeldt, Dennis Niemann, Jonas Rößner, Pepe Jochim, Lukas Seidl, Jonas Gustafson, Alexander Grass (C), Erik Winter, Alexander Rusch (TW), Hans Winter, Jonathan Böhmker

Alexander Grass

Leo Schulz 27. Min